Roland Meder

Besucherzahl seit 12. April 2001:

cd2

CD bestellen

RM 2014-06-29-2web

13.7.1944 - 25.3.2016

Roland Meder brachte es als Chemiekaufmann dank seiner Sprachkenntnisse bis zum Prokuristen bei Clariant, wo er hauptsächlich mit Südamerika zu tun hatte. Neben seiner Familie widmete er sich aber sein ganzes Leben vor allem dem Jazz. Jahrelang war er trotz grosser beruflicher Belastung mit der Hans Hingerl Showband unterwegs, später spielte er unter anderem bei der Spale Hill Marching Band und beim New Orleans Hot Lips Jazz Orchestra. In den letzten über 20 Jahren war er unverzichtbares Mitglied sowohl der Regio Six Jazzband als auch der Casa Loma Jazz Band - beide Bands prägte er nachhaltig durch eigene Arrangements sowie durch sein vielseitiges Spiel auf Klarinette, Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon. Nun hat Roland den jahrelangen Kampf gegen sein Krebsleiden verloren und hinterlässt bei seiner Familie, bei seinen Freunden und bei seinen Jazzbands eine grosse Lücke. Wir behalten ihn gerne in bester Erinnerung.

Webdesign Peter Gutzwiller, last Update Sonntag, 15. Oktober 2017